Aktuelles aus unserer Schule
Zischtig.ch
Am vergangenen Dienstag durften wir zwei Mitarbeitende von Zischtig.ch bei uns begrüssen. Von der 1. bis zur 6. Klasse führten sie spannende Doppellektionen zu den Themen Medienbildung und Prävention durch. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen auffrischen, Neues lernen und sich mit aktuellen Fragestellungen rund um den Umgang mit digitalen Medien auseinandersetzen.
Am Abend fand zudem der Elternabend der 3. und 4. Klasse statt. Die beiden Medienpädagogen berichteten von den Inhalten des Projekttages und führten mit den Eltern einen praxisnahen Workshop durch. Dabei wurden wichtige Themen der Medienerziehung aufgegriffen und gemeinsam diskutiert.
Einige Inhalte sind nur für Angehörige zugänglich.
Bitte melden Sie sich an um diese sehen zu können.