Aktuelles aus unserer Schule

5 Mai 2021

Ab nach Luzern

Gestern Abend haben wir ein unterhaltsames Bierpong (keine Angst – natürlich ohne Bier, sondern mit Fragen) und das Vier-Phasen-Spiel gespielt. Es war fantastisch und saulustig. Nach dem Abendprogramm haben wir alle sehr gut geschlafen, obwohl das Schiff aufgrund des starken Windes sehr heftig geschwankt hat. 
Heute Morgen fuhren wir mit dem Zug nach Luzern und wir durften das Verkehrshaus bestaunen (echt zum Weiterempfehlen). Wir haben uns sehr gefreut, dass wir heute bei den etwas kälteren Temperaturen etwas Warmes aus dem Restaurant auswählen durften. Nachdem wir das Verkehrshaus bestaunt haben, trugen wir uns gegenseitig die, in der Schule vorbereiteten, Vorträge über die Sehenswürdigkeiten vor: Bahnhof und Torborgen, KKL, Löwendenkmal, Jesuitenkirche, Gütsch und die Kapellbrücke. Dabei haben wir direkt vor Ort viel Wissenswertes erfahren. Der Fund eines Bubble-Tea-Shops brachte die Augen der Mädels zum Leuchten, aber auch ein paar Jungs wollten diesen Trend probieren.  
Text: Andrin, Gian, Nick, Sergio 

Weiterlesen …

Zurück